05. November 2019   Schreiner Group
Unkonventionelles Bewerbungsformat bei Hightech-Unternehmen in Oberschleißheim

Schreiner Group veranstaltet „Job-Speed-Dating“

Die Schreiner Group, ein innovatives Familienunternehmen mit 1.100 Mitarbeitern, setzt auf ein ungewöhnliches Format, um neue Bewerber kennenzulernen. Am 15. November lädt das Oberschleißheimer Hightech-Unternehmen erneut zum „Job-Speed-Dating“: Kandidaten und Unternehmensvertreter können sich hier in lockerer Atmosphäre kennenlernen. Mit der Veranstaltung wendet sich die Schreiner Group vornehmlich an Bewerber, die nach einer neuen Festanstellung suchen – egal ob als Drucker, Maschinen- und Anlagenführer oder als Vertriebsmitarbeiter. Wer sich für andere, auf der Homepage der Schreiner Group ausgeschriebene Positionen interessiert, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen! Das „Job-Speed-Dating“ findet von 10 bis 15 Uhr im Schulungscenter der Schreiner Group am Bruckmannring 22 in Oberschleißheim statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Warum muss eine Bewerbung immer aufwendig sein? – Das hat sich auch die Schreiner Group gefragt und veranstaltet nun bereits seit mehreren Jahren ein alljährliches „Job-Speed-Dating“. Das unkonventionelle Format hat sich bisher sowohl für das Unternehmen als auch für die Teilnehmer bewährt – mehr als 30 neue Mitarbeiter konnten so bereits gewonnen werden. Beim „Job-Speed-Dating“ können Kandidaten das Unternehmen unkompliziert kennenlernen und sich in einer lockeren Atmosphäre vorstellen.

„So schnuppern die Kandidaten ganz ungezwungen Firmenluft und können ihren potentiellen Arbeitgeber genauer unter die Lupe nehmen“, weiß Brigitte Kustermann, Leiterin Personalbetreuung, „und wir als Schreiner Group können uns so ein erstes Bild der Bewerber machen. In den letzten Jahren haben wir beim Job-Speed-Dating immer mehrere hervorragende Mitarbeiter gewinnen können. Ob die Chemie zwischen Bewerber und Arbeitgeber stimmt, lässt sich auf diese Weise eben ganz einfach feststellen.“

Als wertorientiertes Familienunternehmen steht auch der einzelne Mitarbeiter für die Schreiner Group im Mittelpunkt. Dies zeigt sich auch in der Personalpolitik: „Wir bieten unseren Mitarbeitern neben einer offenen Unternehmenskultur hervorragende Arbeitsbedingungen wie moderne, klimatisierte und großzügige Arbeitsplätze, eine schöne Kantine mit hochwertigem, gesundem Speisenangebot, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr“, so Brigitte Kustermann weiter. Einen besonderen Schwerpunkt legt das Unternehmen auf seine Familienfreundlichkeit. Unter anderem mit der Möglichkeit zu Sabbaticals und dem Angebot einer Ferienbetreuung für Kinder der Mitarbeiter setzt sich die Schreiner Group für die individuellen Bedürfnisse von Eltern ein. Für das bayerische Wirtschafts- und Arbeitsministerium Grund genug, die Schreiner Group mit der Auszeichnung „Erfolgreich. Familienfreundlich“ zu ehren.

Honorarfreie Veröffentlichung bei Nennung © Schreiner Group

Kennenlernen beim "Job-Speed-Dating"
Beim „Job-Speed-Dating“ der Schreiner Group am 15. November können sich Bewerber und Unternehmensvertreter in einer lockeren Atmosphäre kennenlernen.

Download (Format: jpg, 878 KB)

Intensive Gespräche beim "Job-Speed-Dating"

Download (Format: jpg, 1,009 KB)

Über das "Job-Speed-Dating" zur neuen Stelle

Download (Format: jpg, 708 KB)

Über die Schreiner Group

Die Schreiner Group GmbH & Co. KG ist ein international tätiges deutsches Familienunternehmen und gilt als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare, Mobility und General Industry. Ihr Kerngeschäft sind Funktionslabels in Top-Qualität, die um ergänzende Systemlösungen und Dienstleistungen angereichert werden. Die innovativen Hightech-Labels und Funktionsteile der Schreiner Group ermöglichen smarte Lösungen und helfen, das Leben ein Stück gesünder, mobiler und sicherer zu machen.

Insgesamt erwirtschaften ca. 1.300 Mitarbeiter einen Jahresumsatz von ca. 220 Millionen Euro. Das Hightech-Unternehmen verfügt über vier Standorte: Dazu zählen neben dem Hauptsitz in Oberschleißheim sowie einem weiteren Produktionsstandort in der Metropolregion München (Dorfen) die beiden internationalen Produktionsstätten in den USA (Blauvelt, New York) und in China (Jinshan, Shanghai).

Das Miteinander ist geprägt durch die Unternehmenswerte Innovation, Qualität, Leistungskraft und Freude. Die Schreiner Group versteht sich als nachhaltig agierendes Unternehmen und übernimmt daher bewusst Verantwortung für Mensch, Umwelt und Gesellschaft.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Susanne Höppner