04. März 2024   Schreiner ProTech
Individuelle RFID-Lösungen

Schreiner ProTech als All-in-One-Partner

Das Motto „Shaping Change Together“ ist eindeutig: Bei der diesjährigen LogiMAT dreht sich alles um den Wandel. Und genau diesen gestaltet Schreiner ProTech als zuverlässiger und erfahrener Partner im Bereich RFID seit mehr als 20 Jahren aktiv mit. Ob maßgeschneiderte Lösungen für Intralogistik, Traffic Management oder Technische Industrie: Vom 19. bis 21. März 2024 können Sie sich auf der LogiMAT in Stuttgart live in Halle 2, Stand 2B05 ein Bild von unserer Expertise und unserem breiten Produktportfolio machen.

Die Sicherung sensibler RFID-Infrastrukturen und die Optimierung von Warenflüssen sind aktuell zentrale Herausforderungen für viele Unternehmen. Das Team von Schreiner ProTech steht Ihnen bei diesen und weiteren Themen mit fundiertem Fachwissen und kundenindividuellen Lösungen zur Seite:

Intralogistics
Das Segment Mobile Robotik gewinnt in der Intralogistik zunehmend an Bedeutung. Mit der DistaFerr-Reihe bietet Schreiner ProTech wegweisende Lösungen für das smarte Behältermanagement. Diese spezielle RFID-Labellösung berücksichtigt nicht nur die physikalischen Eigenschaften von Metall, ESD- und Mehrwegtransportbehältern, sondern ermöglicht auch eine umfassende Pulkerfassung, eine lückenlose Chargenrückverfolgung und ein optimiertes Leergutmanagement in Echtzeit. Beim Einsatz von AMR (Automated Mobile Robots) und der Mobilen Robotik sind die DistaFerr-Labels bereits ein bewährter und essentieller Baustein im Rahmen funktionierender Track-and-Trace-Systeme.

Robust RFID
Gerade im industriellen Umfeld herrschen oft raue Bedingungen. Mechanische Belastungen durch Stöße beim Transport oder Verarbeitungsprozess können RFID-Chips dauerhaft beschädigen. Mit der Robust RFID-Technologie sorgt Schreiner ProTech für den optimalen Schutz der empfindlichen RFID-Chips und somit auch für die volle Funktionalität. Das Besondere: das spezielle RFID-Label ist nicht nur extrem robust, sondern auch flexibel! Die ursprünglich für den Pharmabereich entwickelte Technologie wurde für die unterschiedlichen Herausforderungen der Technischen Industrie modifiziert und bietet somit eine starke Label-Lösung für alle Anwendungen, bei denen es auch einmal etwas härter zur Sache geht.

High Security RFID
Sicherheit und Integrität gewinnt auch bei RFID-Anwendungen immer mehr an Bedeutung. Schreiner ProTech unterstützt Sie nicht nur bei der Auswahl der richtigen Sicherheitschips und der passenden verschlüsselten Programmierung. Wir bieten durchgängige Sicherheit auch im Produktionsprozess. Mit unserem Hardware Security Module sind Ihre sensiblen Daten jederzeit vor unautorisiertem Zugriff geschützt. Hardware Security Modules, kurz HSM, bieten Schutz vor Angriffen und gewährleisten die sichere Generierung, Verwaltung und Übertragung kryptografischer Schlüssel. Unser HSM bietet Ihnen somit eine zusätzliche Sicherheitsebene, um die Vertraulichkeit, Integrität und Authentizität Ihrer RFID-Lösung durchgängig sicherzustellen.

Traffic Management
Ob sicherer Zutritt, Maut, Parkausweis, Zufahrtskontrolle oder Authentifizierung: das umfangreiche Portfolio an RFID-Windshield Labels bietet für eine Vielzahl von Anwendungen die passende Lösung. Zahlreiche, individuell zusammenstallbare High-End Sicherheitsfeatures sorgen zudem für einen hohen Manipulations- und Fälschungsschutz.

Unkonventionell und individuell
Schreiner ProTech ist bekannt dafür, Anwendungen zu realisieren, die sich nicht mit Standardprodukten lösen lassen. Als Komplettlösungsanbieter deckt das Leistungsspektrum alle Phasen ab – von der ersten Technologieberatung über Machbarkeitsstudien bis zur Antennenentwicklung, Fertigung von Produkten mit integriertem Transponder und einem qualifizierten After-Sales-Support. Individuell und maßgeschneidert. Innovationen und Veränderungen voranzutreiben und die Zukunft aktiv mitzugestalten, sind für uns mehr als Slogans. Überzeugen Sie sich davon und besuchen Sie uns auf der LogiMAT 2024, Halle 2, Stand 2B05 - wir freuen uns auf Sie!

Honorarfreie Veröffentlichung bei Nennung © Schreiner ProTech

LogiMAT 2024
Ob maßgeschneiderte Lösungen für Intralogistik, Traffic Management oder Technische Industrie: Auf der LogiMAT 2024 können Sie sich ein Bild von Schreiner ProTech's Expertise und dem breiten Produktportfolio machen.

Download (Format: jpg, 2 MB)

Über Schreiner ProTech

Schreiner ProTech, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschleißheim bei München sowie Produktionsstandorten in Blauvelt (USA) und Shanghai (China), entwickelt innovative Funktionsteile auf Folienbasis sowie industrielle Kennzeichnungs- und Sicherheitslösungen. Von der Thermotransfer-Beschriftung über die Laserkennzeichnung und RFID-Lösungen bis hin zu Membranen zum Druckausgleich: Der zertifizierte Entwicklungspartner und Systemlieferant bietet Lösungen, die helfen, Prozesse zu optimieren, Kosten zu reduzieren und das Leben ein Stück mobiler und sicherer zu machen. Dabei sind alle Lösungen für die Märkte Mobility, Elektronik sowie den Maschinenbau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Iris Cuntze