Oberschleißheim,  03.01.2018

Schreiner MediPharm auf der Pharmapack Europe in Paris, Halle 7.1, Stand J48

Zuverlässiger Fälschungsschutz: Schreiner MediPharm präsentiert digitale und analoge Pharma-Security Lösungen

Das Kopierschutzmuster BitSecure ist ein gedrucktes digitales Sicherheitsmerkmal.

Der Countdown läuft: Am 9. Februar 2019 tritt die EU-Richtlinie 2011/62/EU in Kraft, deren Ziel es ist, den illegalen Handel mit Medikamentenfälschungen zu unterbinden. Pharmahersteller dürfen dann nur noch Arzneimittel in Verkehr bringen, auf deren Umverpackung eine individuelle Seriennummer aufgebracht ist sowie eine Vorrichtung gegen Manipulationen, welche die Unversehrtheit der Medikamentenverpackung sicherstellt. Eine nicht zu unterschätzende Herausforderung, die individuelle und effiziente Lösungen erfordert. Auf der Pharmapack in Paris präsentiert Schreiner MediPharm am 7. und 8. Februar 2018 in Halle 7.1, Stand J48, sein breites Portfolio an innovativen analogen und digitalen Sicherheitslösungen zum zuverlässigen Fälschungs- und Manipulationsschutz. Highlight ist das Kopierschutzmuster BitSecure, das die einfache, digitale Authentifizierung von Pharmaverpackungen mittels Smartphone-App ermöglicht.

Digital, innovativ und sicher: BitSecure Mobile
Das Kopierschutzmuster BitSecure des Competence Centers Schreiner ProSecure ist ein gedrucktes digitales Sicherheitsmerkmal und basiert auf einem hochauflösenden, wolkenartigen Rauschmuster. Beim Versuch, das nur wenige Quadratmillimeter kleine BitSecure-Muster zu kopieren, verliert das Druckbild an Präzision und optischen Details. Diese Abweichungen können per Smartphone-App oder mit einem Handlesegerät zuverlässig erkannt werden.

Auf der Pharmapack 2018 stellt Schreiner MediPharm eine neue App für die Echtheitsprüfung von BitSecure mit ausgewählten Smartphones sowie die neueste Generation von Handlesegeräten vor. Beides ermöglicht, die Authentifizierung nochmals leichter und sicherer durchzuführen. Verbessert wurden unter anderem die Anwenderfreundlichkeit sowie das Backend der App: Die Benutzeroberfläche der App ist nun intuitiver zu bedienen und die Auswertealgorithmen wurden zielgerichtet weiterentwickelt. Das Backend-System für die Datenverwaltung wurde wesentlich optimiert und in eine neue leistungsfähige und zukunftssichere Entwicklungsumgebung integriert.

Vielfältig und zuverlässig: Mehrstufige, kundenspezifische Sicherheitssysteme
Ein zuverlässiger Produkt- und Markenschutz in der pharmazeutischen Lieferkette gelingt nur durch die Kombination von analogen und digitalen Sicherheitsfeatures. Hier zeigt Schreiner MediPharm seine Bandbreite an Produkten zum Manipulations- und Fälschungsschutz: Von vielfältigen Siegellösungen zum eindeutigen, irreversiblen Nachweis der Erstöffnung bis zu einer breiten Palette an integrierten offenen, verborgenen und digitalen Fälschungsschutzmerkmalen, die eine zuverlässige Echtheitsprüfung durch Laien und Experten ermöglichen.

Schreiner MediPharm,
ein Geschäftsbereich der
Schreiner Group GmbH & Co. KG
Bruckmannring 22
85764 Oberschleißheim
Tel. +49 89 31584-5400
Fax +49 89 31584-5422
info@schreiner-medipharm.com
www.schreiner-medipharm.com