Oberschleißheim,  21.06.2016

Weltweite Sicherheit: Schreiner PrinTrust entwickelt hochsicheres ((rfid))-Windshield Label

Bietet weltweit höchste Sicherheit: das ((rfid))-Windshield Label Global Secure von Schreiner PrinTrust.

Für die Zufahrtskontrolle zu geschützten Bereichen wünschen sich Mautbetreiber, Parkraumbewirtschafter und Dienstleister im Flottenmanagement eine schnelle und zuverlässige Fahrzeugerkennung und Berechtigungsprüfung, um insbesondere eine effiziente, elektronische Abrechnung zu ermöglichen. Dabei ist höchste Sicherheit gefordert, wenn es etwa um die Zufahrt zu sensiblen Bereichen oder die Übertragung vertraulicher Daten geht. Für diese Anforderungen hat Schreiner PrinTrust die neue „Global Secure“ Ausführung der erfolgreichen ((rfid))-Windshield Label Produktfamilie entwickelt.

Das neue RFID-Label schließt die Lücke bei UHF: Verschlüsselte Übertragungen und Sicherheitschips waren bisher nur bei kurzen Reichweiten mit HF-Technologie möglich. Das ((rfid))-Windshield Label Global Secure bietet eine dynamisch 128-bit-AES verschlüsselte UHF-RFID-Kommunikation zwischen Label und Lesegerät. Ein weiterer 128-bit-AES-Schlüssel des einzigartigen Authentifizierungs-Features stellt sicher, dass nur Originallabel im Einsatz sind. Die Fahrzeuge werden anhand der fälschungssicheren Sicherheitschips authentifiziert, sodass auch die Bezahlung von Mautgebühren und die Zufahrtskontrolle zu sensiblen Bereichen zuverlässig möglich sind. Erstmals lassen sich so hohe Sicherheitsanforderungen im Traffic Management auch batterielos mittels passiver UHF-Technologie umsetzen.

Alle Vorteile der bereits erfolgreich etablierten ((rfid))-Windshield Labels von Schreiner PrinTrust bleiben erhalten: höchste Performance und eine absolut zuverlässige Datenübertragung über mehrere Meter, ein hochwertiger Produktaufbau und weitreichende Individualisierungsmöglichkeiten dank modernster Druckverfahren. Auch auf Basis des ((rfid))-Windshield Labels Global Secure bietet Schreiner PrinTrust die Möglichkeit, spezifische Kundenversionen zu entwickeln, etwa mit angepassten Dimensionen oder speziellen Sicherheitsfeatures.

Journalistenkontakt:
Susanne Höppner