Oberschleißheim,  11.02.2016

Intertraffic: Schreiner PrinTrust zeigt Labels für automatische Fahrzeugerkennung und effizientes Parkmanagement

Das neu entwickelte ((rfid))-Windshield Label Global Secure von Schreiner PrinTrust bietet höchste Sicherheit.

Vom 5. bis 8. April stehen auf der Intertraffic 2016 in Amsterdam die Themen Infrastruktur, Verkehrsmanagement, Sicherheit und Parken im Mittelpunkt. Schreiner PrinTrust zeigt dort seine fortschrittlichen Etikettenlösungen für effizientes Fahrzeugmanagement. Im Fokus stehen ein zukunftsweisender ((rfid))-Parkausweis und das ((rfid))-Windshield Label Global Secure. Diese Neuentwicklung sorgt für höchste Sicherheit. Darüber hinaus präsentieren die Experten für Sicherheit und Authentifizierung innovative Plaketten, Vignetten, Transfersiegel und sogenannte „dritte Kennzeichen“.

Die ((rfid))-Windshield Labels von Schreiner PrinTrust ermöglichen die automatische, berührungslose Fahrzeugidentifikation. Sie kommen bei der Zufahrtskontrolle von Parkhäusern und der elektronischen Abrechnung der Parkgebühren ebenso zum Einsatz wie bei weiteren AVI (Automatic Vehicle Identification) Anwendungen wie Maut und Flottenmanagement. Schreiner PrinTrust bietet mit dem ((rfid))-Windshield Label 868 und dem ((rfid))-Windshield Label Global zwei Varianten, die für unterschiedliche Frequenzbereiche optimiert sind. Dank UHF RFID Technologie funktioniert die Datenübertragung zuverlässig über mehrere Meter und steigert den Komfort für die Kunden: Das Heranfahren an die Schranke und das Ziehen eines Parktickets entfallen, abgerechnet wird elektronisch.

((rfid))-Windshield Label Global Secure

Höchste Sicherheit bietet das neu entwickelte ((rfid))-Windshield Label Global Secure von Schreiner PrinTrust, das dynamisch verschlüsselte Kommunikation sowie ein Authentifizierungs-Feature bietet, das Originallabels identifiziert. Das Label schließt damit die Lücke bei UHF: Bislang waren verschlüsselte Übertragungen und Sicherheitschips nur über kurze Reichweiten mit HF Technologie möglich.

((rfid))-Parkausweis: Effiziente Kontrolle

Darüber hinaus stellt Schreiner PrinTrust eine Innovation im On-Street Parken vor: einen neu entwickelten ((rfid))-Parkausweis, mit dem Fahrzeuge automatisch von außen identifiziert werden. Er ersetzt den klassischen Anwohner-Parkausweis und ermöglicht den Ordnungsbehörden eine effiziente Überprüfung mittels RFID-Lesegerät.

Sicherheitsetiketten für viele Einsatzzwecke rund ums Fahrzeug

Schreiner PrinTrust präsentiert zudem verschiedene Arten von Sicherheitsetiketten, die bei der Fahrzeugzulassung, dem Betrieb von Fahrzeugen oder dem Dokumentenschutz zum Einsatz kommen. Darunter sind Transfersiegel für den Fälschungsschutz von Dokumenten, das sogenannte „dritte Kennzeichen“ – ein selbstklebendes Siegel für manipulationssichere Zulassungskennzeichnung, das die Fahrzeugdaten enthält - und Hinterglasvignetten für den fälschungssicheren Gebührennachweis. Alle Produkte können in Format, Design und Anwendungsmerkmalen an individuelle Anforderungen angepasst werden.

Die Experten von Schreiner PrinTrust erläutern den Besuchern der Intertraffic am Messestand gerne die vielfältigen Einsatz- und Anpassungsmöglichkeiten.

Schreiner PrinTrust, Halle 3, Stand 03.422

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:

Susanne Höppner, Produktkommunikation

Tel. +49 89 31584-5852, susanne.hoeppner@schreiner-group.com

Über Schreiner PrinTrust

Schreiner PrinTrust, ein Geschäftsbereich der Schreiner Group GmbH & Co. KG mit Sitz in Oberschleißheim bei München, entwickelt und vermarktet spezifische Funktions- und Sicherheitsetiketten für Systemanbieter und Dienstleister mit dem Schwerpunkt Identifizierungs- und Authentifizierungslösungen. Im Zentrum stehen Kunden wie Kartenhersteller, RFID-Systemintegratoren und Anbieter von behördlichen Produkten. Schwerpunkte bilden kundenindividuelle Selbstklebeprodukte und Services für den Geheimnummernschutz, NFC-Sticker für kontaktlose Zahlungssysteme, RFID-Lösungen für die automatische Fahrzeugidentifikation  sowie Gebühren- und Berechtigungsnachweise wie Vignetten, Plaketten und Transfersiegel.

Schreiner PrinTrust, ein Geschäftsbereich der

info@schreiner-printrust.com