AKTUELLE INFORMATION

Auch in der Corona-Krise ist die Schreiner Group weiterhin für Sie da

Liebe Kunden, Lieferanten, Partner und Mitarbeiter,

die derzeitige Corona-Krise stellt uns alle vor große Herausforderungen. In der momentanen Ausnahmesituation hat die Schreiner Group zwei große Ziele, an denen die gesamte Belegschaft intensiv und engagiert arbeitet: der Schutz der Menschen und die Aufrechterhaltung der Lieferfähigkeit.

Lesen Sie die vollständige Stellungnahme unserer Geschäftsführung

CURRENT INFORMATION

Schreiner Group continues to stand by your side also during the corona crisis

Dear customers, suppliers, partners and employees,

The current corona crisis confronts all of us with great challenges. In the present emergency situation, Schreiner Group has two major aims that our entire workforce is pursuing with intensity and dedication: protecting people and sustaining our ability to supply our products.

Read the full statement issued by our CEO

Oberschleißheim,  05.12.2019

Neue RFID-Labels für pharmazeutische Produkte und medizintechnische Geräte

Strategische Partnerschaft: Schreiner MediPharm und PragmatIC kooperieren bei smarten Pharma-Labels

Die neuen, smarten Pharma-Labels von Schreiner MediPharm und PragmatIC eignen sich z.B. für Primärverpackungen und Devices.

Schreiner MediPharm, Spezialist für innovative Funktionslabels für die Pharmaindustrie, und PragmatIC, ein weltweit führender Anbieter flexibler, kostengünstiger Elektronik, arbeiten künftig als strategische Partner zusammen. Ziel der Kooperation ist, Herstellern von Pharmaprodukten und Medizintechnikgeräten ein breiteres Portfolio an kosteneffizienten Smart Labels anbieten zu können.

Das Besondere an den neuen RFID-Labels ist der Chip aus flexibler Elektronik, der in die Funktionsetiketten von Schreiner MediPharm integriert wird. Die Chips aus der ConnectIC®-Familie von PragmatIC sind im Gegensatz zu herkömmlichen Silikon-Chips extrem dünn und flexibel und können in verschiedene Substrate eingebettet werden. Damit ist die Lösung insbesondere auch für kleine Gefäße mit sehr engen Radien geeignet, wie etwa kleine Vials und Spritzen.

Mit in Etiketten integrierter RFID-Technologie können Produkte oder Arzneimittel gemäß dem Schlüssel-Schloss-Prinzip eindeutig identifiziert, rückverfolgt und authentifiziert werden. „Bisher sind die klassischen RFID-/NFC-Lösungen eher für höherpreisige Anwendungen interessant. Durch die Kooperation mit PragmatIC können wir nun preislich attraktive, smarte Pharma-Labels für hohe Stückzahlen und kostengünstige Medikamente anbieten“, sagt Dr. Thomas Schweizer, Geschäftsleiter von Schreiner MediPharm. Wie alle Lösungen von Schreiner MediPharm werden die Labels kundenindividuell an den jeweiligen Primärcontainer, die Verpackung oder das Device adaptiert, um Anwenderkomfort und -sicherheit zu verbessern.

"Die Label- und Branchen-Expertise von Schreiner MediPharm verbunden mit unseren Produkten kann den Einsatz von RFID-basierten, digitalen Lösungen im Gesundheitswesen beschleunigen", kommentiert Scott White, CEO von PragmatIC. „Wir freuen uns über die Akzeptanz unserer Technologie bei führenden globalen Anbietern wie Schreiner MediPharm und auf die enge Zusammenarbeit, um neue Anwendungsmöglichkeiten für ihre Produkte zu entwickeln.“

Über PragmatIC
PragmatIC ist ein weltweit führender Anbieter von kostengünstiger flexibler Elektronik, die für eine Vielzahl smarter Objekte die Interaktion zwischen Verbrauchern und ihrer Umgebung ermöglicht. Seine einzigartige Technologieplattform bietet flexible integrierte Schaltkreise (FlexICs), die dünner sind als ein menschliches Haar und leicht in Alltagsgegenstände eingebettet werden können. PragmatIC erfindet RFID und NFC völlig neu, um die Konnektivität für Massenmarktanwendungen voranzutreiben.

Schreiner MediPharm,
ein Geschäftsbereich der