Oberschleißheim,  02.06.2015

Neue Sicherheitsproduktion der Schreiner Group erhält MasterCard®-GVCP Zertifizierung

Hinter der Schleuse liegt die von MasterCard zertifizierte Sicherheitsproduktion. Hier wird der NFC-Sticker hergestellt.

Schreiner PrinTrust hat die Produktion des NFC-Stickers vor einigen Monaten von der Waldvögeleinstraße in München an den Oberschleißheimer Hauptsitz des Unternehmens verlegt und für den neuen Standort nun die GVCP Zertifizierung von MasterCard® erhalten. Der dort produzierte NFC-Sticker ermöglicht das berührungslose Bezahlen von Kleinbeträgen.

Mit der Zertifizierung nach dem Global Vendor Certification Program (GVCP) bestätigt MasterCard® der Schreiner Group auch nach dem erfolgreichen Produktionsumzug in das neue, hochmoderne Sicherheitsgebäude am Bruckmannring das Bereitstellen der notwendigen Sicherheitsinfrastruktur und damit die Einhaltung der geforderten Sicherheitsstandards im gesamten Produktionsprozess des NFC-Stickers. Der im Label integrierte Chip basiert auf den Übertragungsstandards passiver HF-RFID-Tags nach ISO 14443 und enthält eine spezielle MasterCard® Software-Applikation. Der NFC-Sticker ist in verschiedenen Varianten erhältlich und kommt damit überall dort zum Einsatz, wo eine Aktion berührungslos durch eine Karte ausgelöst werden kann – als Zahlungsmittel, Kundenkarte, Identitätsnachweis oder Zutrittsausweis.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere umfangreichen Umbauten und Anpassungen der Sicherheitsvorkehrungen in der Firmenzentrale die anspruchsvollen Anforderungen von MasterCard® erfüllen und die Produktion des NFC-Stickers damit erfolgreich weitergehen kann“, erklärt Richard Stooß, Senior Business Development Manager bei Schreiner PrinTrust. Der NFC-Sticker – ein Speziallabel mit der integrierten Near Field Communication (NFC)-Technologie – kann damit auch in Zukunft als kontaktlose Kreditkarte genutzt werden. Er bietet Zugang zu allen weltweiten PayPass™-Stationen von MasterCard® und kann auf nahezu jeden Alltagsgegenstand appliziert werden. Die meisten Endkunden kleben den Sticker einfach auf die Rückseite des Mobiltelefons und können damit Kleinbeträge bequem begleichen.

Journalistenkontakt:
Susanne Höppner