Oberschleißheim,  25.05.2020

Die gesamte Belegschaft der Schreiner Group gratuliert zum Ehrentag

Geschäftsführer Roland Schreiner feiert 50. Geburtstag

Geschäftsführer Roland Schreiner wird 50. Der Unternehmer feiert am 2. Juni seinen runden Geburtstag.

Roland Schreiner, der geschäftsführende Gesellschafter der international agierenden Schreiner Group aus Oberschleißheim, wird 50 Jahre alt. Am 2. Juni feiert der Jubilar seinen runden Geburtstag. Seit 2012 leitet er das mittelständische Familienunternehmen, welches mit seinen innovativen Hightech-Labels und Funktionsteilen als bevorzugter Partner in den Märkten Healthcare und Mobility gilt.

Roland Schreiner studierte Druckereitechnik in München und absolvierte ein internationales MBA-Programm mit Studium in Paris, New York und Tokio. 1999 wurde er Geschäftsleiter des Geschäftsbereichs Schreiner MediPharm. Seit 2007 verantwortete er zusätzlich den Auf- und Ausbau des Produktionsstandorts Schreiner Group LP in Blauvelt, USA. Ein Jahr später wurde er auch noch Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm die Verantwortung für alle Produktionsbereiche.

Unter dem Motto „Kontinuität und Aufbruch“ hat Roland Schreiner im Herbst 2012 schließlich die alleinige Geschäftsführung der Schreiner Group übernommen. Seitdem hat sich viel verändert – im Kleinen wie im Großen: Die weitere Internationalisierung sowie die Ausrichtung des Unternehmens auf die zunehmende Digitalisierung sind nur zwei Beispiele, die das erfolgsorientierte kaufmännische Schaffen von Roland Schreiner prägen. Wichtige Akzente setzte er in diesem Kontext mit der Eröffnung eines chinesischen Standorts in der Nähe von Shanghai sowie eines weiteren deutschen Produktionsstandorts in Dorfen. Er gründete das Competence Center Schreiner Digital Solutions, das standardisierte digitale Services mit smarten Labels der Schreiner Group kombiniert. Zugleich stellte er auch in anderen Bereichen die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft: Er leitete unter anderem die Implementierung von SAP in die Wege, investierte in den Aufbau von Know-how in gedruckter Elektronik und verstärkte das Competence Center Schreiner Services, um dem zunehmenden Kundenwunsch nach Komplettlösungen, die sich reibungslos in bestehende Infrastrukturen integrieren lassen, gerecht zu werden.

Aufgrund der derzeitigen Pandemie kann leider keine große Feier im Kreis der gesamten Belegschaft stattfinden – dennoch wünschen die über 1.100 Mitarbeiter dem Geschäftsführer auch für die nächsten 50 Jahre das Allerbeste.

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen

Susanne Höppner, Unternehmenskommunikation